Meine Jungs und ich sind ja eher nicht so „Team Fahrrad“, sehr zum Leidwesen des Superhelden. 😉 Sie fuhren schon immer lieber mit dem Roller. Mittlerweile haben wir in Sachen Roller auch schon einiges durchprobiert, angefangen bei den klassischen Big Wheel Modellen bis hin zum Kickboard. Da wir jedoch immer offen für Neues sind, haben wir uns ganz besonders gefreut, dass wir den fun pro Roller von Superlunary testen durften.
Superlunary ist ein Familienunternehmen mit Sitz in Hamburg. Auf der Suche nach einem Kinderfahrzeug für ihre eigenen Kinder, mussten die Unternehmensgründer feststellen, dass sie von dem was der Markt hergab, nicht überzeugt waren. Entweder waren die Fahrzeuge von eher mäßiger Qualität oder schlichtweg zu teuer. Also entwickelten sie kurzerhand selbst ein Fahrzeug – den fun pro Kinderroller.
Der fun pro bietet beides: eine hochwertige Verarbeitung UND einen Geldbeutel-freundlichen Preis.
Schon beim Auspacken machte der Roller einen sehr stabilen und soliden Gesamteindruck.
Ich würde ihn als eine gelungene Mischung aus Kickboard und Roller beschreiben. Anstatt von Zweien, bietet der Kinderroller insgesamt vier Räder mit Kugellager, die mit LEDs ausgestattet sind. Das sieht nicht nur cool aus, sondern sorgt vor allem an trüberen Tagen oder in der dunklen Jahreszeit dafür, dass kleine Rollerfahrer schneller gesehen werden.
Das große Trittbrett bietet genügend Platz für einen sicheren Stand, der große Lenker einen festen Halt. Durch leichtes Neigen der Lenkstange nach Links oder Rechts, lässt sich die Fahrtrichtung blitzschnell wechseln ohne, dass der Körper des Kindes mitgehen muss.
Mit zwei einfachen Handgriffen ist der fun pro blitzschnell auseinander- oder wieder zusammen geklappt. Das ist vor allem dann hilfreich, wenn die lieben Kleinen bei einem Spaziergang plötzlich doch lieber mal ein paar Schritte laufen möchten. Ihr kennt das. 😉 Dank des kleinen Packmaßes und des geringen Gewichtes, können Mama oder Papa ihn sich dann problemlos mal eben unter den Arm klemmen.
Auch zuhause ist die geringe Größe des Rollers sehr praktisch. Zusammen geklappt, passt er wirklich in die kleinste Ecke.
Der Kurze hat den fun pro auf dem Weg zum Fußballtraining mal auf Herz und Nieren geprüft. Der Weg dorthin hält einige Herausforderungen bereit. Aber ganz egal ob auf Kopfsteinpflaster, Straße oder Ascheplatz… der Roller machte auf jedem Untergrund eine wirklich gute Figur.
Bereits nach kurzer Zeit hatte mein Sohn den Dreh raus und sauste seiner nervigen knipsenden Mutter einfach davon. Ich schaffte es gerade so noch ein paar Blog-taugliche Fotos zu schießen. 😊
Solltet Ihr also gerade auf der Suche nach einem geeigneten Kinderroller sein, kann ich Euch den fun pro wirklich nur wärmstens ans Herz legen. Der fun pro ONE eignet sich bereits für Kleinkinder (bis max. 50 kg). Für größere Kinder ab ca. 6 Jahre empfiehlt sich der fun pro TWO. Da dieser bis 80kg belastbar ist, kann man ihn sogar bis ins Erwachsenenalter nutzen.
Und wenn das Glück es ganz gut mit Euch meint, habt Ihr jetzt sogar noch die Möglichkeit, einen Roller Eurer Wahl aus dem fun pro Online-Shop zu gewinnen.
Beantwortet dafür einfach folgende Frage:
„fun pro Roller gibt es in Blau, Schwarz, Pink und Lila. Welche weitere Farbe würdest Du Dir wünschen?“
a) Keine – mir reichen die bisherigen
b) Feuerwehrrot
c) Knalliges Grün
d) Helles Orange
e) Mit Graffiti auf dem Board
Das Gewinnspiel ist vorbei und die Würfel sind gefallen.
Mareike darf sich aus dem Online-Shop einen fun pro Roller aussuchen! Herzlichen Glückwunsch! 😊 Du bekommst von mir eine Email.
Allen anderen danke ich für’s Mitmachen. Vielleicht klappt es ja beim nächsten Mal.
feuerwehrrot oder knalliges grün
Meine Mädels stehen auf Pink und da es das schon gibt, bräuchten wir nicht mehr. Wobei, Graffiti auf dem Board bestimmt auch gut aussehen würde.
Ich hab mal mein Töchterchen gefragt, die Grün super findet 😉
Na dann hüpfen wir mal in den Lostopf!
Klingt interessant, haben bisher nur nen zweirädrigen Roller, dreirädrig fährt es sich bestimmt … ‚anders gut’ Graffiti auf dem Board finden meine zwei Jungs und ich am coolsten!
Meine großer liebt knallige farben und würde sich sicher über ein knalliges grün oder ein feuerwehr rot freuen
Mit den 3 Rädern würde definitiv auch so ein toller Roller hier genutzt werden Danke für das tolle Gewinnspiel♥️
Da versuchen wir doch mal unser Glück
Knalliges Grün , würde bestimmt auch klasse aussehen und eignet sich für Jungen und Mädchen
Unser Sohn meint helles Orange , wäre auch ganz cool
Grün grün grün
Knalliges grün wäre klasse!
Graffiti klingt ebenfalls gut – da könnte man doch auch für alle Farben eine „pur“ und eine „Graffiti“ Version anbieten?!
Yes, ich würde uns solch ein Board in grün oder in Graffiti holen.
Ab in den Lostopf , wir würden uns freuen .
Pink liebt meine über alles, Graffiti wäre aber auch cool sagt sie gerade .
Eine KOMBI aus Knallgrün und Graffiti auf dem Board würd ich MEIN Junior super cool finden
Unser Ältester findet Feuerwehrrot und knalliges Grün super. Er ist auch ein Fahrradmuffel und würde sich mega über den Gewinn freuen.
Für meine Tochter kann es farblich gar nicht genug knallen, daher natürlich die Antwort: d) Helles Orange
c) Knalliges Grün
Knalliges grün
Die Lieblingsfarbe meines Sohnes ist orange, daher definitiv d)! 😉
e) Mit Graffiti auf dem Board
Ich bin für knalliges grün – für die Kids ideal!
Unsere Kinder bevorzugen mehrheitlich grün.
Mein Sohn favorisiert immer Schwarz und meine Tochter steht auf Pink – also bräuchten wir keine weiteren Farben bzw.: a) Keine – mir reichen die bisherigen 😉
Guten Abend,
meine Mädels sagen sie würden
„e) Mit Graffiti auf dem Board“ cool finden !
Über den tollen Fun Pro Roller würden sie sich bestimmt riesig freuen… !
Ich wünsche Euch einen schönen Abend,
Liebe Grüsse
Christina
Vielen Dank. Ich freue mich total, war gerade ganz perplex,dass ich gezogen worden bin
Herzlichen Glückwunsch, liebe Mareike! Ich wünsche Dir und Deinen Kids viel Spaß mit dem neuen Roller! 🙂