Werbung / 10 Geschenkideen für die Schultüte

Werbung / 10 Geschenkideen für die Schultüte

Für manche Eurer Kinder beginnt diesen Sommer ein ganz neuer Lebensabschnitt. Der Abschied vom Kindergarten steht bevor und aus dem Kigakind wird ganz plötzlich und quasi über Nacht ein Schulkind.

Ich kann mich noch an diesen Tag bei unseren beiden Jungs erinnern. Der Abschied von der Kindergartenzeit ist weder ihnen noch mir besonders leicht gefallen. Als wir das Anmeldegespräch in der Grundschule hatten, habe ich von der Direktorin allerhand Zettel mit nach Hause bekommen. Unter anderem gab es einen Brief mit Tipps was man so alles in die Schultüte packen kann.

Ein paar der Vorschläge habe ich dankend angenommen. Schließlich kam der große Tag ja dann doch schneller als ich dachte und neben der gigantischen Liste an Schulmaterialien, die ich noch besorgen musste, war die Füllung der Schultüte jetzt eher im unteren Bereich meiner To-Do-Liste.

Natürlich sollte diese im Wesentlichen mit Unmengen von Süß- und Knabberkram gefüllt werden – wenn ich einzig und allein die Wünsche meiner Jungs berücksichtigt hätte. 😂 Aber in Anbetracht der flirrenden Hitze, die bei unseren beiden Einschulungen herrschte (und Mamis Gesundheits-Fimmel) fand ich es schön, auch die eine oder andere Kleinigkeit in die Tüte zu packen. Da auch Verwandte mich nach Geschenkideen fragten, mit dem sie dem Schulkind in spe eine kleine Freude machen könnten, habe ich in den Wochen vor unseren Schulstarts wirklich Stunden damit verbracht, das Netz nach Ideen zu durchforsten. Und damit Ihr Euch das sparen könnt, habe ich diese mal für Euch zusammengestellt. 😊

Hier sind sie also, meine persönlichen Top Ten Schultüten- bzw. Einschulungsgeschenke:

  1. eine Seifenblasenpistole
  2. ein Hacky SackBungee-Ball oder Jonglierbälle
  3. eine Becherlupe oder Lupe
  4. eine kleine Taschenlampe
  5. Blow Pens oder Glitzerstifte
  6. eine Lieblings-CD
  7. eine Regenhülle für den Schulranzen (passend zum jeweiligen Modell)
  8. ein Taschenschirm
  9. intelligente Knete
  10. eine Schreibtischunterlage mit dem kleinen 1×1

Vielleicht habt Ihr ja etwas gefunden, das Eurem Kind den Start in die Schulzeit versüßen könnte.

Ich wünsche Euch und Euren Kids einen tollen ersten Schultag! 😘

 

Dieser Text enthält Werbung in Form von Affiliate-Links

 

 

Eine Antwort verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.