Von mir für Euch

Auf dieser Seite stelle ich Euch von Zeit zu Zeit unsere allerliebsten Herzensbücher und Lieblingsartikel vor. Die Seite enthält Werbung und Affiliate-Links.

 

Meine neueste Empfehlung eignet sich prima als Geschenk für die beste Freundin. Das Ausmalbuch für Erwachsene „Entspann Dich endlich, verdammte Scheiße!“ aus dem riva-Verlag beinhaltet viele nette Zeichnungen mit lustigen Sprüchen. Ausmalen hat sowas Meditatives – wenn man denn mal die Zeit dazu findet. 😉

Ein netter Gag ist das Buch allemal. Ich habe es in diesem Jahr schon verschenkt und es ist sehr gut angekommen.

 

 

Heute möchte ich Euch mal ein Buch für kleinere Kinder ans Herz legen.

„Professor Pfeffers Tierisches Abenteuer“ von Katrin Wiehle ist ein Schau- und Suchbuch für Kinder im Kindergartenalter. Die Klonkrieger haben es damals geschenkt bekommen und hatten beide einen Heidenspaß auf den liebevoll illustrierten Bildern immer genau das Tier herauszusuchen, das nicht in die jeweilige Umgebung passt. Ich persönlich finde das Buch so hübsch, dass es auch heute noch bei uns im Wohnzimmer zur Deko dient. Und obwohl die Klonkrieger natürlich schon lange keine Bilderbücher mehr lesen, wird es immer noch ab und zu von ihnen aufgeschlagen.

Vielleicht ist das Buch auch schon eine tolle Idee für den Nikolaus. Denn der steht ja bekanntlich schneller vor der Tür als manch einem lieb ist. 🙂